Wie geil ist der Junge denn bitte?
Wie ihr ja sicherlich wisst, (das Wort sieht übr. sowohl mit 2 s als auch mit einem "ß" "s" merkwürdig aus, wenn ihr mich fragt) ist mein absolutes Favouriteteam in der NBA ganz klar die New York Knicks: Carmello Anthony <3, Amar'e Stoudemire <3 und das beste kommt zum Schluß: Jeremy Lin <4.
Aber seit ich vor etwa 2 Jahren die Finalbegegnung zwischen den LA Lakers und den Boston Celtics gesehen hab', bin ich auch zu einem kleinen Boston Fanboy herangereift.
Es ist mir sowieso weiterhin ein Rätsel, wie sowohl LA als auch Boston in dieser Season ungefähr so gut abzuschneiden scheinen, wie Daniela Katzenberger bei einem IQ-Test.
Allerdings muss ich wirklich Jarvan IV's Lanze für den PG (bin mir aber gerade unsicher ;D) der Celtic's brechen. Rajon Rondo beweist, dass es in der NBA nicht nur auf die Größe ankommt, das wird von vielen Leuten, die sich mit Basketball weniger intensiv befassen, immer missverstanden, denn es ist sogar eher von Vorteil, wenn ein PG eher klein ist. Und Rajon Rondo liefert einen perfekten Beweis ab.
Er hat eine ultrageniale Courtvision, er findet immer eine Lücke in der gegnerischen Defense oder einen freien Teammember und ähnlich wie Jeremy Lin kommen seine drives unter den Basket immer unglaublich schnell und unerwartet. Hinzu kommt noch dass er, wenn er zum break ansetzt und es sprichwörtlich Eng unter dem Basket wird, den Leuten zeigt das Eng ein dehnbarer Begriff ist, indem er so ein geniales Handling mit dem Ball beweist, sodass er jeden noch so simplen Lay-Up Atemberaubend aussehen lässt.
Ich freu' mich definitiv schon auf weitere Games der Boston Celtics, die ich mir noch zu gemüte führen werde und somit auf hoffentlich auch weitere geniale Spielzüge von Rajon Rondo.
Jarvan IV ist vielleicht ein wenig traurig, da ich seine Lanze nun gebrochen hab', aber ich finde, dass er es durchaus verschmerzen kann, denn es war ja quasi für einen guten Zweck ;)
No comments:
Post a Comment