Monday, May 28, 2012

4 Filehoster im Check

Ihr erinnert euch sicherlich noch an meinen Post, in welchem ich mir einige der vielen Filehoster die sich da draussen (gerade nach dem Abgang von Megaupload) tummeln herausgesucht habe und, wie man das eben im Journalismus so macht, deren Schwächen aufgedeckt und öffentlich breit getreten habe. Falls nicht:
Schämt und BILDet euch... oder geht einfach in diese Richtung
-> http://lovegiant.blogspot.de/2012/04/ich-will-doch-nur-downloaden.html

Das letzte mal hab' ich mich über die Biebrigkeit (kleine Info: Justin Bieber oder Ableitungen wie "Biebrigkeit" befindet sich im love GIANT Dictionary und ist ein Synonym für Scheiße/Scheiß etc...) von den Filehostern Justin Biebergator, Justin Bieberfiles und Justin Biebershare (die Namen wurde verändert, damit mir keiner was Anhängen kann) ausgelassen.
Vor wenigen Tagen sind mir noch ein paar Justin Biebrigkeiten einiger Filehoster aufgefallen, aber diesmal bin ich etwas fairer: Ich werde natürlich wieder Knallhart mit dem Holzhammer sagen, was für Justin Bieber diese Filehoster in ihr Klo hauen, während ich auf der anderen Seite auch erwähnen werde, dass man letzteres auch herunterspülen kann... also ich werde auch die positive Seite beleuchten.

!WICHTIG! Ich beurteile das aus Sicht eines Free-Users und nicht als jemand, der ein Premium-Account oder ähnliches hat! Ach ja: I ONLY LOVE ALL ASIAN LADIES!


INTRO
Filehoster. Es gibt viele und viele sind an ihrerer Justin Biebrigkeit kaum zu übertreffen. Wir kennen die Klassiker, wie man als Free-User in die 2. Reihe zu den ganzen Tokyo Hotel Teens zurückgestuft wird: Man darf nur 1 File auf einmal downloaden und die Downloadspeed ist gedrosselt. Das sind 2 Sachen die man gewohnt ist und mit denen man sich eigentlich auch abfinden kann. Gerade ich hab' mit warten eigentlich kein Problem, da ich ja bekanntlich ein Genießer bin. Gesundheit! Jo Moin, Tach!
Aber seit dem Abgang von Megaupload ist man ja auf andere Filehoster angewiesen und das wissen sie auch. Was für Bieberige Methoden die draufhaben? Schauen wir uns mal ein paar Filehoster genauer an...


Das dürfte wohl der bekannteste Filehoster sein. Das war, soweit ich mich erinnere, sogar der erste Filehoster, den ich für mich entdeckte.
Vorneweg: Ich weiß noch, dass einer meiner Freunde damals einen Premuium-Account hatte. Das schien ein relatives desaster gewesen zu sein, denn mittlerweile ist es glaube ich bei allen Filehostern so, dass, wenn man sich einen Premium Account zulegt, dieser für einen bestimmten Zeitraum gilt. Also 30 Tage, 60 Tage etc.. RAPIDBIEBER hat es damals so gehandhabt, dass man sowas wie "Rapidpoints" bekommt. Diese Points wurden dann mit jedem Download weniger.
Das liegt allerdings schon das ein oder andere Jährchen zurück und momentan hat sich RAPIDBIEBER da auf das "Normale" Niveau heraufgelassen.
Jetzt allerdings zum wichtigen: Wie behandelt RAPIDBIEBER eigentlich uns, die Free-User?
Größtenteils bin ich eigentlich relativ zufrieden mit RAPIDBIEBER. Die Files, die dort hochgeladen werden/wurden scheinen relativ lange up zu bleiben, man muss kein "Captcha" eingeben und wenn man einen Download abgeschlossen hat, kann man direkt den nächsten starten.
Genaue beob8er oder sogar beob9er werden es gemerkt haben: Die Wörter größtenteils und wenn man einen Download abgeschlossen hat... finden sich nicht zu Unrecht an diesen Plätzen.
RAPIDBIEBER hatte, ich glaube es war in der Zeit, in der Megaupload abgedunkte, eine weile lang ein Free-trail Dingen am laufen. Will heißen: Der Downloadspeed für Free-User war unglaublich schnell (so wollte RAPIDBIEBER wohl mehr Leute auf seine Seite bringen.) Mittlerweile ist es allerdings so, dass man die Downloadgeschwindigkeit von RAPIDBIEBER mit Daniela Katzenberger vergleichen kann, die versucht eine Matheaufgabe für Schüler der ersten Klasse zu lösen: Hoffnunglos.
Das ist zwar der einzige Schwachpunkt der mir gerade einfällt, aber ich kann euch sagen: Diesen Schwerpunkt hat jemand schonmal fallen lassen... und daraus ist dann der Atlantik enstanden. Macht einfach mal den Selbsttest: Sucht euch ein etwa 200MB großes File und downloaded es über RAPIDBIEBER. Und haltet schonmal die "Herr der Ringe" Trilogie bereit.

PRO
  • Oldschool
  • Keine Wartezeit zwischen den Downloads (Wenn ein Download durch ist, kann man direkt den nächsten Starten)
  • Keine "Captcha" Eingabe
  • Bei Free-Trial Aktionen wohl der beste Filehoster, den es gibt
  • Bricht keine Downloads ohne Grund ab
  • Kein File Größenlimit (man kann jedes File downloaden, egal wie groß es ist)

CONTRA
Der Downloadspeed arbeitet in etwa so schnell wie das Gehirn von Daniela Katzenberger






  (Zum vergrößern anklicken)

Einer der "neueren" Filehoster, auf den ich nach der Megaupload Misere traf, war JUSTIN BIEBERSHAREUnd ich muss sagen, er hat sich beim ersten mal als ein solider Filehoster herausgestellt: Der Downloadspeed war relativ OK, er hat keinen Download einfach abgebrochen. Ja, er war solide.
Auch hier werden sorgfältige beob9er beim Wörtchen war die sorgfältig gepflegte Sorgenfalte bemerkt haben.
Bis vor kurzem, war mit diesem Filehoster alles in Ordnung doch dann hat der Filehoster die Vendetta Maske abgelegt und sein wahres Trollface gezeigt. Bei vielen Files ist es mittlerweile so, dass ihr folgendes Bild zu sehen bekommt, wenn ihr downloaden wollt. Ihr klickt auf "Kostenlos Downloaden" und dann kommt entweder der 30 Sekunden Countdown oder das hier:

























(Zum vergrößern anklicken) 
Und das ist nicht der einzige Filehoster, der Free-Usern diesen Mist in erotische Körperöffnungen verabreicht: Justin BieberPost, ein Fielhoster auf den ich hier nicht weiter eingehe da ich ihn selten benutze, glänzt nicht nur durch einen Downloadspeed á Daniela Katzenberger Hirn, sondern auch durch eben diesen JUSTIN BIEBERSHARE Justin Bieber.
Das sieht mir ganz nach der bekannten Pedophilen Taktik aus: Zuerst lockt man die Free-User mit einem soliden Download und dann ist man sprichwörtlich "Fucked".

PRO

  • "Verhältnismäßig" schnell
  • Bricht keine Downloads ohne Grund ab
CONTRA

  • Für unglaublich viele Files braucht man einen "Bieber"-Account
  • (Ich glaube) File Größenlimit (man kann nur Files zu einer Größe von bis zu xxxMb downloaden)






Auch mit diesem Filehoster bin ich relativ zufrieden. Bei einigen Filehostern ist es ja mittlerweile so, dass man als Free-User nur Files zu einer größe von bis zu ->insert Random Zahl<- Mb downloaden darf. Das ist bei upbiebered anders. Dort ist es egal, wie groß das File ist, man kann es ohne Probleme downloaden. Das einzig störende ist, dass dieser Filehoster nicht der schnellste ist. Ich hab' sogar nachgelesen, das vor nicht allzu langer Zeit der Downloadspeed nochmal gedrosselt wurde. Aber wie schon angesprochen: Mir persönlich macht das eigentlich nichts aus, da ich ja genießer bin.
Was mich allerdings stört ist, dass upbiebered sich manchmal quer stellt und man einfach nicht Downloaden kann. Man bekommt dann eine Nachricht in der so etwas steht wie
"Für ihre Zone sind die Free Downloadslots aufgebraucht" oder so ein Bieber in der Art. upbiebered ist tatsächlich der einzige Filehoster von dem ich so etwas gehört habe. Allerdings kommt das anscheinend zum Glück nicht (mehr) allzu oft vor. Die letzten 2-5 Wochen oder so hab' ich das gar nicht bekommen, nur eben jetzt, vor ein paar Stunden wieder.
Alles in allem kann man sich eigentlich nicht beklagen. upbiebered ist eigentlich ganz OK.
Gesundheit übrigens.

PRO

  • Kein File Größenlimit (man kann jedes File downloaden, egal wie groß es ist)
  • Bricht keine Downloads ohne Grund ab
CONTRA

  • Relativ lange Downloaddauer
  • Hat diesen "Für ihre Zone sind die Free-Downloadslots aufgebraucht" Bieber
  • Relativ lange Queue-Time, wenn man mal ein File heruntergeladen hat
  • (Für Uploader) Ziemlich lange Uploaddauer





Eigentlich heißt es ja immer "Das beste kommt zum Schluß". Hehe. Ihr wisst ja dass ich gerne gegen den Strom schwimme... wobei ich eigentlich überhaupt nicht schwimme, da ich nicht schwimmen kann... somit kann ich auch gar nicht "am anderen Ufer" angelangen, wenn ihr versteht.
Aber zurück zum Thema: Ich hab' mir, wie das letzte Mal mit Justin Biebershare den Biebrigsten zum Schluß aufgehoben.
Wenn ihr lange nach einem File sucht und ihr findet Links auf NETROLL und ihr habt keinen "Bieber"-Account für NETROLL: GEBT ES AUF! Dieser Filehoster vereint so in etwa alles, was man an einem Filehoster hasst UND es hat sogar noch eine Sache, die einfach verdammt nervig ist und die ich auch nur von diesem Filehoster kenne:
Man kennt ja diese xx Sekunden Wartezeit, bis man mit dem Download beginnen darf. Die liegen bei NETROLL bei 30 Sekunden. Normalerweise öffnet man in der Zwischenzeit andere Tabs oder legt letztere in die Spülmaschine etc. während die Zeit runtertickt. Was macht NETROLL? Jep, wenn ihr nicht den Spülmaschinen Tab von NETROLL offen habt, freezed der die Zeit einfach. Sobald ihr den Tab wieder offen habt, läuft die Zeit weiter ab. Wie Biebrig (in diesem Falle ein Synonym für "Aufmerksamkeitsgeil obwohl man allen auf die Zwille geht") kann man denn sein?
Ihr kennt mich: Ich beschwere mich eigentlich nie über den Downloadspeed. Ich weiß, dass man Free-User drosselt, damit sie sich "Bieber"-Accounts zulegen und das ist auch vollkommen legitim. Aber wenn ich mich mal darüber beschwere, dann stimmt mit dem Speed definitiv irgendwas nicht. Ich habe in diesem Post den Downloadspeed einiger Filehoster mit der Leistungsfähigkeit von Daniela Katzenbergers Hirn verglichen. Nun. Stellen wir uns folgendes Wurst-Käse Szenario (Worst-Case Scenario) vor: Daniela Katzenberger und Justin Bieber haben ein Kind bekommen. Ja, keiner schöner Anblick und unwarscheinlich, da Justin Bieber nie die Pubertät erreichen wird und Daniela Katzenberger's Traumberuf immer "Barbie" sein wird, das gleiche Hirnvolumen haben sie ja schließlich schon. Aber einfach mal angenommen. So. Die Downloadspeed von NETROLL ist in etwa so schnell wie das Gehirn von den beiden zusammen: Ein Kollateralschaden. Ich meine, wenn ich für ein etwa 400MB File 1 TAG(!!!!!!!!!!!!!!!) warten muss, dann stimmt hier definitiv irgendwas nicht.
Wenn man also RAPIDBIEBER's Downloadspeed direkt mit der von NETROLL vergleicht, ist RAPIDBIEBER in etwa so schnell wie ich, wenn ich eine Asiatin sehe.
Wenn ihr also wie angesprochen mal etwas downloaden wollt und NETROLL steht zur Wahl, dann solltet ihr folgendermaßen vorgehen:



PRO

  • Das scheint dieser Filehoster nicht zu kennen.

CONTRA

  • Die Downloaddauer arbeitet so schnell wie das Hirn eines Kindes, welches von Daniela Katzenberger und Justin Bieber gezeugt wurde
  • Bei den "30 Sekunden bis der Download startet" MUSS man auf der Seite bleiben
  • Captcha-Eingabe erforderlich


Falls ihr ähnliche Eskapaden erfahren habt, irgendetwas spezielles über einen der erwähnten Filehoster wissen möchtet, oder was ihr generell über Filehoster denkt würde mich geradezu brennend interessieren. Ein kleiner Tipp: Gleich unter diesem Post befindet sich eine Kommentarfunktion ;)

3 comments:

Anonymous said...

Ich fühle mit dir.
Kannst meinen Netload Premium mitbenutzen, wennsch willst, Doc. Ich lade kaum noch.

love GIANT said...

Nene schon okay. Gibt eigentlich keine Files, die ich von Netload ziehe (suche da ja immer nach alternativen ;))

Anonymous said...

Dann möchte ich an dieser Stelle meinen Rücken kraulen.